Bei uns werden alle mit einem Lächeln empfangen.

Für die aktuelle Ausgabe von #meettheteam waren wir in der BTV im Olympischen Dorf zu Besuch. Dort haben wir Christoph Erlsbacher zum Interview gebeten. In seiner Funktion als Filialleiter Privatkundenbetreuung ist er für die Standorte O-Dorf, Hall und DEZ zuständig. Erfahren Sie mehr über seine Aufgaben und darüber, was Kundenorientierung und Teamarbeit für ihn bedeuten.

 

BTV Mitarbeiter Christoph Erlsbacher stehend mit Laptop vor Fenster.

Sie sind bereits seit 2007 in der BTV. Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Job?

Der Kontakt mit vielen Menschen in verschiedenen Lebenssituationen und die Arbeit im Team. Jede Kundensituation, jedes Gespräch ist sowohl vom Thema her als auch im Hinblick auf die Emotionen anders. Hier gilt es, Lösungen für beide Seiten zu finden.

Auch der Zusammenhalt im Team ist mir sehr wichtig. Dieser ist das Um und Auf für ein harmonisches Miteinander. Das spüren auch die Kund*innen, die täglich in unsere Filialen kommen.

 

BTV Mitarbeiter Christoph Erlsbacher mit Laptop.

Was zeichnet Sie und Ihr Team in der Zusammenarbeit mit den Kund*innen aus?

Jede Person – ob Kund*in oder nicht – wird bei uns mit einem Lächeln empfangen. Wir als Team bieten den bestmöglichen Service. Auch der Teamgedanke an sich steht für mich im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen schaffen.

 

Was verstehen Sie unter Kundenorientierung?

Aus meiner Sicht geht es bei der Kundenorientierung unter anderem darum, sich der Anliegen der Kund*innen anzunehmen und gemeinsam Lösungen zu finden. Auch ist es in der heutigen Zeit sehr wichtig, dass es noch persönliche Ansprechpartner*innen gibt. Dies bestätigen sowohl unsere Bestands- wie auch Neukund*innen und ist auch Anspruch der BTV.

Welche Herausforderungen bringt Ihre Aufgabe mit sich?

Die größte Herausforderung im Kundengeschäft ist es, aus verschiedenen Situationen und Emotionen am Ende des Tages eine Lösung sowohl für die Kund*innen als auch für die Bank zu finden. Hinzu kommen diverse interne Prozesse und auch die allgemeine Regulatorik, die uns jeden Tag aufs Neue überraschen kann.

Was darf auf Ihrem Schreibtisch nicht fehlen?

Ein Jahreskalender mit Fotos meiner 3-jährigen Tochter.

Was steht auf Ihrer Bucket-List?

Der nächste Thailandurlaub bzw. der erste Thailandurlaub zu dritt.

 

 

 

Lust auf Zukunft?

Sie möchten mehr über die Unternehmenskultur, Karrieremöglichkeiten und Benefits in der BTV erfahren? Sie interessieren sich für offene Positionen in der BTV?

 

Aktuelle Stellenangebote