Zuverlässige, kompetente und ehrliche Beratung hat für mich oberste Priorität.

#meettheteam führt uns diesmal an den schönen Bodensee zu Anemarie Sopic. In ihrer Funktion als Leiterin Retail Banking ist sie für die Standorte Bregenz, Vorkloster und Wolfurt verantwortlich. Im Gespräch verrät uns die reisebegeisterte Vorarlbergerin, was sie an der BTV schätzt, was sie unter Kundenorientierung versteht und wie es ist mehrere Filialen zu leiten.

Porträtfoto von BTV Mitarbeiterin Anemarie Sopic

Was macht die BTV als Arbeitgeberin aus?

Die BTV ist eine zuverlässige, loyale Partnerin. Ich schätze es sehr, dass ich mich in meiner Persönlichkeit, beruflich wie privat, stets weiterentwickeln darf.

Bitte beschreiben Sie Ihren Job in drei Sätzen.

Meine täglichen Aufgaben sind sehr intensiv und verantwortungsvoll. Am liebsten mag ich die Nähe zu meinen Mitarbeiter*innen, die ich über die Zeit aufgebaut habe. Zudem bin ich dankbar für die Möglichkeit, durch das tägliche Zusammenarbeiten und Zusammenkommen ein starkes und erfolgreiches Team zu formen.

Welche besonderen Fähigkeiten sind mit der Führung mehrerer Filialen verbunden?

Organisationstalent, Koordination, Einfühlungsvermögen, Flexibilität, genaues Zuhören, Stärken und Schwächen erkennen – und all dies richtig einsetzen.

Porträtfoto von BTV Mitarbeiterin Anemarie Sopic

Welche Herausforderungen und Chancen bringt das neue Filialkonzept in Vorarlberg mit sich?

Durch die Chance, dabei Erster sein zu dürfen, hatten wir auch die Herausforderung, die Hürden, die so ein Pilotprojekt mit sich bringt, zu bewältigen und wir konnten so Erfahrungen sammeln, die den in Zukunft entsprechend ausgestatteten Filialen zugutekommen.

Eine große Chance ist die damit verbundene Flexibilität, mit der auf örtliche und zeitliche Hindernisse schneller und unkomplizierter reagiert werden kann.

Somit kann eine neue Kundenklientel erreicht werden, wobei durch die Digitalisierung eine einfachere und kundenorientiertere Abwicklung ermöglicht wird.

Was bedeutet für Sie Kundenorientierung?

Meinen Kund*innen in Bezug auf ihre Finanzen in jeder Lebenssituation bestmöglich zur Seite zu stehen. Zuverlässige, kompetente und ehrliche Beratung. Mein Ziel ist es, dass alle Kund*innen nach einem Besuch die Filiale zufrieden – gehört und verstanden – verlassen.

Was steht auf Ihrer Bucket-List?

Inselhüpfen in der Karibik, ein Roadtrip durch Kroatien und Weihnachten in New York.

 

 

 

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