Sicher identifizieren, einfach unterschreiben

Mit BTVsign können Sie Ausweise aktualisieren, sich elektronisch legitimieren oder Dokumente digital unterzeichnen. Unser innovatives, KI-gestütztes Verfahren erspart Ihnen aufwändige Terminkoordination und Arbeitszeit. Auch die Umwelt profitiert: BTVsign ermöglicht einen vollständig papierfreien Ablauf des gewünschten Vorgangs und eine Reduktion von Fahrwegen.

Ein Mann blickt auf sein Smartphone, um sich via Gesichtserkennung anzumelden

Digital identifizieren und Dokumente unterzeichnen – mit einem starken Partner im Hintergrund

Mit BTVsign können Sie sich selbstständig und ortsunabhängig legitimieren und Dokumente unterzeichnen. Die Anwendung BTVsign ist Ihre digitale Lösung für viele praktische Online-Services – von überall durchführbar auf Ihrem Smartphone. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem und ortsungebunden.

  • einfache und intuitive Anwendung
  • spart Zeit und Fahrwege
  • zeitlich und örtlich unabhängig
  • rund um die Uhr erreichbar

 

In nur wenigen Schritten zu Ihrer digitalen Identifikation und Signatur

Sie möchten geschäftliche und private Bankgeschäfte ortsungebunden und eigenständig durchführen? BTVsign bietet Ihnen hierfür einen optimalen Service und führt Sie durch den Prozess.

  • Ausweis abfotografieren

    Fotografieren Sie Ihren Reisepass oder Personalausweis mit Ihrem Smartphone.

  • Selfie aufnehmen

    Im zweiten Schritt nehmen Sie mit Ihrer Handykamera ein Bild von sich auf.

  • Referenzüberweisung tätigen

    Der Betrag der benötigten Referenzüberweisung (1 Cent) wird Ihnen später wieder retourniert.

  • Vorgang bestätigen

    Schließen Sie den Vorgang mit Eingabe eines Einmalpassworts ab.

Sie haben Fragen zu BTVsign?

Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um das Thema hier für Sie zusammengefasst.

  • Welche Voraussetzungen sind notwendig, um BTVsign nutzen zu können?

    Um BTVsign nutzen zu können, benötigen Sie:

    • Smartphone mit Netz und Internetverbindung
    • Ihren gültigen Reisepass oder Personalausweis
    • Ihre Login-Daten zu einem bestehenden Onlinebanking bei einer deutschen Bank
    • Bei Legitimation mit einem Reisepass benötigen Sie zusätzlich Ihre Wohnsitzbestätigung
  • Kann ich mich auch mit meinem Führerschein legitimieren?

    Nein, eine Legitimation ist nur mit Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis in Scheckkartenformat möglich.

  • Kann ich die Legitimation/Signatur auch mit meinem PC/Tablet durchführen?

    Nein, denn um die hohe Qualität des Ausweisbildes garantieren zu können, kann die Legitimation/Signatur ausschließlich durch eine Smartphone-Kamera erfolgen.

  • Ich wurde aufgefordert, das Bild von meinem Ausweis zu wiederholen. Woran kann das liegen?

    Für die Verarbeitung der Fotoaufnahme wird eine hohe Qualität des Ausweisbildes benötigt. Wenn diese nicht ausreichend ist, werden Sie von BTVsign aufgefordert, die Aufnahme zu wiederholen. Bitte achten Sie auf ausreichende Belichtung, darauf dass keine Spiegelungen am Bild zu erkennen sind und stellen Sie sicher, dass alle Daten gut lesbar sind.

  • Meine Legitimation/Signatur konnte nicht durchgeführt werden. Wohin kann ich mich wenden?

    In dem Fall, dass Ihre Legitimation/Signatur nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, wird Ihr BTV Betreuer bzw. Ihre BTV Betreuerin sich aktiv mit Ihnen in Verbindung setzen.

     

    Bei allgemeinen Fragen können Sie sich jederzeit an unser Kundenkontaktcenter unter der Telefonnummer +43 505 333-0 oder an Ihren BTV Betreuer bzw. Ihre BTV Betreuerin wenden.

  • BTVsign bittet mich, eine Referenzüberweisung zu tätigen. Wofür wird diese benötigt?

    Im Laufe des Vorgangs wird BTVsign Sie um eine Referenzüberweisung in Höhe von 1 Cent beten. Diese ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir überweisen Ihnen automatisch den Betrag innerhalb weniger Bankwerktage auf Ihr angegebenes Konto zurück.

  • Kann Klarna nach der Referenzüberweisung wiederkehrend auf mein Konto zugreifen?

    Nein, Sie geben Klarna nur die einmalige Einwilligung den Betrag in Höhe von 1 Cent von Ihrem Konto einzuziehen.

  • Meine Frage zu BTVsign ist nicht dabei, wohin kann ich mich wenden?

    Bei allgemeinen Fragen können Sie sich jederzeit an unser Kundenkontaktcenter unter der Telefonnummer +43 505 333-0 oder an Ihren BTV Betreuer bzw. Ihre BTV Betreuerin wenden

  • Wo finde ich Informationen zu den Datenschutzhinweisen?

    Alle Details zum Datenschutz finden Sie hier.