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Geschäftsführung von NFON: Chief Product Officer (CPO) Markus Krammer, Chief Executive Officer/Chief Finance Officer (CEO/CFO) Patrik Heider, Chief Technology Officer (CTO) Andreas Wesselmann. Drei Herren in einem Besprechungszimmer an einen Tisch gelehnt, Fensterfront im Hintergrund.

NFON AG – die Zukunft der Business-Kommunikation

NFON hat sich das Ziel gesetzt, der führende Anbieter für integrierte Unternehmenskommunikation in Europa werden. Unterstützung bekommt das börsennotierte Unternehmen von der BTV, die den gesamten Zahlungsverkehr für sie abwickelt. Dieses Geschäftsfeld gehört zu den ureigensten Tätigkeitsbereichen eines Bankinstituts.

NFON ist bestrebt, die Businesskommunikation der Zukunft zu gestalten und kontinuierlich nachhaltig profitabel zu wachsen. Die Mission ist klar: unkomplizierte, intuitive und hochqualitative Cloud-Businesskommunikationslösungen anzubieten, die unabhängig von der Unternehmensgröße oder dem Standort sofort einsatzbereit sind und die Geschäftsabläufe effizient und flexibel steigern. Die Lösungen basieren auf modernster VolP-Technologie und erfüllen höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards.

 

Dabei setzt NFON auf drei strategische Wachstumssäulen: innovative Produktentwicklung, Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz sowie Stärkung von Partnerschaften.

In einem sich rapide verändernden Marktumfeld, das durch die Disruption der künstlichen Intelligenz (KI) geprägt ist, hat NFON kürzlich die botario GmbH übernommen. Das innovative Technologieunternehmen mit Sitz in Bremen hat sich auf die Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher KI-Lösungen für Businesskommunikation spezialisiert hat. Diese Akquisition verstärkt das Know-how und erweitert das Lösungsportfolio in der Anwendung von künstlicher Intelligenz für moderne Businesskommunikationslösungen von NFON. Zugleich geben Synergien dem eingeschlagenen Kurs hin zu profitablem Wachstum zusätzliche Impulse.

Clouds basieren auf modernster VolP-Technologie und erfüllen höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards.

 

NFON bietet Leistungen in den folgenden Bereichen an:

  • Businesskommunikation – umfasst das Angebot von Telefonie, Videoanrufen, Screen-Sharing einschließlich der dazugehörigen Hardwarekomponenten
  • Integration – die NFON-Cloud-Telefonanlage wird in bestehende Systeme, Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe aufseiten der Kunden integriert
  • Kundenkontakt – umfasst Produkte zur Optimierung des Kundenkontakts
  • Enablement – bereitet Unternehmen auf die Cloud vor und stellt ihnen die richtige Infrastruktur zur Verfügung

 

Die Zusammenarbeit der BTV mit allen Ansprechpartner*innen des Unternehmens ist vertrauensvoll und transparent. Die Geschäftsbeziehung ist geprägt von aktiver Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs für die Firmengruppe durch die BTV bedeutet, dass sämtliche Zahlungsströme über die Konten des Unternehmens bei der BTV laufen. Pro Jahr werden rund 450.000 Transaktionen vom Finanzbuchhaltungssystem des Kunden über die EBICS*-Schnittstelle zur Verarbeitung bei der BTV eingereicht.

Zur effizienten Liquiditätssteuerung nutzt der Kunde Cashpooling innerhalb seiner deutschen BTV Konten. Der Austausch zwischen der Finanzbuchhaltung von NFON und der BTV erfolgt dabei direkt mit dem Team Cash Management.

Zum Unternehmen

Die NFON AG mit Headquarter in München ist ein führender europäischer Anbieter von integrierter Cloud-Businesskommunikation. Gegründet im Jahr 2007, hat sich NFON zu einem Schlüsselakteur im Bereich Cloud-Telefonie entwickelt, der es Unternehmen ermöglicht, ihre Kommunikationssysteme effizient, skalierbar und zukunftssicher zu gestalten.

Das börsennotierte Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) zählt mit über 3.000 Partnern in 18 europäischen Ländern und acht Niederlassungen mehr als 55.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Seit Mai 2023 leitet Herr Patrik Heider die Firma als CEO. Die Vorstandsebene besteht insgesamt aus zwei Personen. Der vierköpfige Aufsichtsrat wird von Herrn Rainer-Christian Koppitz geleitet.

Das NFON-Portfolio besteht aus vier Bereichen: Businesskommunikation, Integration, Kundenkontakt und Enablement. Mit dem Kernprodukt Cloudya, der smarten Cloud-Kommunikationsplattform, bietet NFON unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integration von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere Unternehmen.

 

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