Thomas Scherrer, MSc, CFA, CESGA®

Portfolio Manager im BTV Asset Management

Thomas Scherrer ist seit mehr als 5,5 Jahren bei der BTV tätig und hat während dieser Zeit primär die eigenen Anleihen der BTV begleitet. Zudem war er federführend bei der Konzeptionierung und Lancierung der nachhaltigen Produktpalette BTV fair future beteiligt. Seit Dezember 2023 ist er in seiner neuen Funktion als Portfolio Manager im BTV Asset Management tätig, mit einem besonderen Fokus auf Quality Investing & nachhaltige Finanzinstrumente. Er verfügt über ein breites Fachwissen in den Bereichen Investmentstrategie, Marktanalyse sowie Risikomanagement.

Schwerpunkte:
  • Aktien
  • Anleihen
  • Portfoliomanagement
Thomas Scherrer MSc, CFA, CESGA: Portfolio Manager im BTV Asset Management

Berufserfahrung

  • Seit 2023: Asset Management

    BTV VIER LÄNDER BANK

  • 2018-2023: Liquiditätsmanagement

    BTV VIER LÄNDER BANK

Ausbildung

  • 2016-2018: Masterstudium Banking & Finance

    Universität Innsbruck

  • 2013-2016: Bachelorstudium Management & Economics

    Universität Innsbruck

  • 2007-2012: Handelsakademie

    HAK Bezau

Neueste Beiträge